IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Vereinsplattform

Diese Plattform ist für die Arboner Vereine vorgesehen, um einerseits Personen (Helferinnen und Helfer, Vorstandsmitglieder, projektspezifische Mitarbeit etc.) oder Material für ehrenamtliches Engagement zu finden. Andererseits dient ein Vereinskalender lokalen Vereinen und Veranstaltern dazu, ihre Termine zu koordinieren und allfällige Terminkollisionen zu vermeiden. Diese Plattform wurde auf den Wunsch der Vereine erstellt.

Über die Facebook-Seite des Bereichs Gesellschaft wird regelmässig auf diese Vereinsplattform hingewiesen, um die Inhalte zu verbreiten.

Gerne können die Vereine auch die Ideenplattform sowie die Projektunterstützung nutzen.

Einträge Vereinsplattform

Wer einen Eintrag auf dieser Seite machen will, kann dies über den oben stehenden Link machen.

Helferinnen und Helfer Lichternacht vom 20.11.2019

An der Lichternacht vom 20. November 2019 werden erstmalig die Räbeliechtli-/Laternenumzüge aller Arboner Schulen und Kindergärten – inklusive Spielgruppe und Kinderhaus – am gleichen Abend durchgeführt. Auf dem Jakob-Züllig-Park, dem Zielort des Umzuges/Sternmarsches ist für ein attraktives Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche gesorgt. Bestandteil des Rahmenprogramms ist eine Live-Radioshow, welche von Arboner Jugendlichen in Zusammenarbeit mit der Radioschule klipp & klang realisiert wird sowie ein Auftritt des Arboner Künstlers Juellz (Hip Hop). Die Ausweichvariante bei schlechter Witterung ist der Seeparksaal.

Für die Festwirtschaft am 20.11.2019 werden noch ca. 20 Helferinnen und Helfer gesucht und für die Vereine gibt es etwas zu verdienen. Die Helferinnen und Helfer sollten über 18 Jahre alt, verantwortungsbewusst und bereit sein, folgende Aufgaben zu übernehmen:

16.30 Uhr: Eintreffen, Einführung der Aufgaben, Vorbereitung
17.00 Uhr: Start Bewirtschaftung Festwirtschaft (4 Ausgabestellen à 4 Personen)
19.00 Uhr: Ende Festwirtschaft, Aufräumen
19.30 Uhr: Ende Helfereinsatz

Pro Helferin/Helfer, die/der ein Verein stellt, werden dem entsprechenden Verein pauschal Fr. 50.- überwiesen.

Interessierte werden gemäss dem Motto "de Schneller isch de Gschwinder" berücksichtigt. Es können durchaus mehrere Helferinnen/Helfer pro Verein gemeldet werden.

Anmeldung und weitere Infos: gesellschaft@arbon.ch

Weitere Angebote und Projekte für Vereine

Kontakt für Fragen und Anliegen

Keine
progress Das Dokument wird gespeichert...
Reto Stacher
Leiter Bereich Gesellschaft
Amtshaus Walhallastrasse 2
9320 Arbon


  • 071 447 14 68
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon

  • 071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Dienstleistungen ganz auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

✕ Schliessen
logoArbonPrint