IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon
Link zu Interaktive Stadtkarte

MEDIENMITTEILUNGEN

28. März 2017

Arboner Hafendamm soll belebt werden

Die Attraktivität des Hafendamms soll durch eine gastronomische Nutzung gesteigert werden. Die MiLu Gastro GmbH mit Sitz in Arbon hat ein Baugesuch für einen entsprechenden Pavillon eingereicht. Das Projekt kann voraussichtlich ab Freitag, 7. April...


28. März 2017

Deckbelagsarbeiten im Quartierplangebiet Scheidweg

Sämtliche Gebäude im Quartierplangebiet Scheidweg Ost und West sind in den Jahren 2015/16 fertig erstellt worden. Dies hatte vorgängig auch die Umlegung des Einlenkers Bühlhofstrasse bedingt. Noch vor Juli soll nun der Deckbelag im Scheidweg Ost und...


28. März 2017

30 Jahre im Werkhof

Alex Steiner darf bald sein 30-jähriges Dienstjubiläum feiern: Am 1. April 1987 stiess der Allrounder zum Team des städtischen Werkhofs, wo er in den letzten Jahren die Werkstatt leitete. Fast zeitgleich mit seinem Dienstjubiläum tritt Steiner in den...


28. März 2017

Versuchsweise Tempo 30 auf der Landquartstrasse

Der Stadtrat befürwortet eine einjährige Versuchsphase für Tempo 30 auf Abschnitten der Landquart- und der Schöntalstrasse. Die Planauflage startet am 31. März 2017.


27. März 2017

Saisonbeginn am Hafen, im Camping und im Restaurant Strandbad

Mit dem Beginn der Wassersportsaison am 1. April starten neben dem Hafen auch der Campingplatz und das Restaurant Strandbad in die Saison 2017.


23. März 2017

Historisches Museum Thurgau – Arbon ist bereit

Die vom Stadtrat eingesetzte Arbeitsgruppe, welche sich für Arbon als neuen Standort für das Historische Museum Thurgau einsetzt, hat sich am 8. März 2017 zur ersten Sitzung getroffen.


22. März 2017

Erste öffentliche Velopumpe im Kanton Thurgau

Am Adolph-Saurer-Quai, auf Höhe des Hafenkiosks, geht im April 2017 die erste öffentliche Velopumpe im Kanton Thurgau in Betrieb. Die Stadt Arbon schafft die Pumpe in Zusammenarbeit mit dem VCS, Pro Velo Thurgau und Pro Velo Arbon an.


20. März 2017

Neubesetzung für den Wildhüterdienst

Nach langjährigem Einsatz beenden Beat und Alban Schlappritzi per Ende März 2017 ihre Tätigkeit als Arboner Wildhüter. Mit Roman Brüschweiler konnte ein erfahrener Nachfolger gewonnen werden, Reto Eichmüller wird sein Stellvertreter.


28. Februar 2017

Parkgebühr mit Handy zahlen – bald auch in Arbon

Ab April 2017 werden Automobilisten in Arbon das bargeld- und ticketlose Bezahlsystem ParkingCard nutzen können. Alle öffentlichen gebühren-pflichtigen Parkplätze der Stadt werden entsprechend ausgerüstet. Ladengeschäfte mit bewirtschafteten Parkpl...

AMTLICHE MITTEILUNGEN

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt